Ich liebe die Taunus Krimis

jules1979 Avatar

Scheinbar wahllos werden kurz vor Weihnachten Menschen erschossen ohne jeden Hinweis auf einen möglichen Täter. Pia Kirchhoff, die seit Jahren endlich mal wieder einen längeren Urlaub machen wollte, verzichtet spontan darauf um ihren Chef Oliver von Bodenstein zu unterstützen und befindet sich mitten im schlimmsten Fall ihres Lebens wieder. Zwar scheint sich nach und nach ein Motiv für die Taten des Snipers abzuzeichnen, doch der Polizei gelingt es nicht, mögliche Opfer vorab zu identifizieren um weitere Morde zu verhindern. Sie stehen unter enormen Druck da die Bevölkerung Angst hat das jeder das nächste Opfer sein kann. Es dauert etwas bis sie merken das der Schütze sie an der Nase rumgeführt hat und wenn so mancher nicht seine eigenen Taten versucht hätte zu verschleiern wären so manche nicht erschossen worden.
Nele Neuhaus vermag es durch ihren Schreibstil die verschiedenen Charaktere bis ins Detail ihre Gedanken und Gefühle dem Leser glaubhaft zu vermitteln. Dadurch fühlt man sich als Leser in die Handlung hineinversetzt und kann die Geschehnisse aus dem Blickwinkel aller Beteiligten betrachten. Immer neue Hinweise lassen einen bereits gefassten Verdacht wieder in anderem Licht erscheinen und so bleibt es für den Leser bis zum Ende spannend, wer sich letztlich als Täter entpuppt.
Was ich bei ihren Büchern immer so toll finde, ist die gelungene Mischung aus dem Privatleben der Ermittler und dem jeweiligen Fall, bei dem Nele Neuhaus immer wieder sehr brisante aktuelle Themen aufgreift, wie in diesem Fall den Organtransplantationsskandal.

Fazit
Ich habe es angefangen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch ist durchweg spannend. Auch dieser Teil ist wieder wie alle anderen Teile sehr zu empfehlen. So macht Krimi Spaß...