Spannend wie immer - Nele Neuhaus eben

anaida66 Avatar

Pia Kirchhoff und ihr Freund Christoph haben vor kurzem heimlich geheiratet. Jetzt wollen sie ihre Flitterwochen auf einem Kreuzfahrtschiff verbringen. Pia ist gerade beim Kofferpacken, als ein Anruf ihres Chefs Oliver von Bodenstein sie erreicht, der sie bittet, einen Tatort aufzusuchen, da er es momentan nicht selbst schafft. Er würde sie später ablösen.
Eine Frau wurde erschossen. Warum? War sie ein Zufallsopfer? Es dauert garnicht lange, da gschieht bereits ein zweiter Mord.....
Und dies soll nicht der letzte bleiben.
Pias Urlaub ist natürlich aufgrund der Umstände "ins Wasser gefallen". Sie widmet sich den Emittlungen in dem neuen Fall.
Und bald kristallisiert sich heraus, das eine Organspende eine Rolle spielt und alle Opfer irgendwie damit zu tun hatten.
Der Schreibstil von Nele Neuhaus gefällt mir immer wieder sehr gut. Mit den Ermittlern ist man nach mehreren Büchern bereits gut vertraut und auch deren Priatleben spielt eine Rolle in den Büchern, nimmt aber nicht übermäßig Raum ein. Der Profiler Neff wäre meines Erachtens nach nicht unbedingt nötig gewesen als neues Teammitglied, aber naja.
Alles in allem wieder einsehr gelungenes und spannendes Buch für Krimifreunde.
Ich empfehle es sehr gerne weiter. Von mir 5 Sterne!