Spannender Taunuskrimi

sabiene Avatar

Mir gefallen die Taunuskrimis von Nele Neuhaus von mal zu mal besser. Diesmal ist weniger das Privatleben von Pia Kirchhoff Inhalt, sondern der sonst als zurückhaltend gezeichnete Oliver von Bodenstein erhält neben dem zu lösenden Fall mehr Privatleben. Somit zeichnet sich von Buch zu Buch mehr über das Leben der Ermittler ab. Der in diesem Buch zu lösende Fall stellt die Ermittler auf eine harte Probe, bis sie das Motiv des Täters verstehen können. Teilweise drastisch sind die Schilderungen über die Todesumstände, so z.B. Das Ausbluten des Opfers, doch sorgt gerade diese Schilderung dafür, das die Charaktere nochmehrnProfil erhalten.
Leider kommt bei diesem Fall Pias Ehemann etwas kurz, ich hoffe er erhält im nächsten Krimi wieder mehr Raum. Der ungelöste Konflikt zwischen Oliver und Cosima von Bodenstein sorgt für zusätzliche Spannung, da nicht absehbar ist, ob es ein Happy End gibt oder Cosima nur des Erbes wegen sich reumütig zeigt. Ich warte bereits gespannt auf den nächsten Fall der beiden Ermittler.