Spannender Taunuskrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tuzzi02 Avatar

Von

“Die Lebenden und die Toten“ ist mal wieder ein sehr spannender Taunuskrimi von Nele Neuhaus. Die Protagonisten werden dem Leser sehr gut und detailliert vor Augen geführt.
Die Kommissarin Pis hat eigentlich ihre Hochzeitsreise nach Südamerika vor sich, aber daraus wird nichts, weil eine Mordserie im Taunus aufzuklären ist. Der Mörder tötet seine Opfer mit präzisen Schüssen und scheint ein sehr guter Schütze zu sein. Pis und von Bodenstein finden nach und nach die notwendigen Hinweise und Zusammenhänge. Die Kommissare sind ja sehr menschlich und sympathisch.
Sehr spannend erzählt. Ich würde empfehle, das Buch in ein bis drei Tagen durchzulesen. Sonst kann man sich die Namen der vielen Charaktere nicht merken.
Tolles Cover! Klare Leseempfehlung, besonders wenn man diese Reihe mag.