Spannung pur

lesegirl fra Avatar

Also zunächst vorweg: ich bin eigentlich gar kein Krimifan, aber bei Nele Neuhaus mache ich eine Ausnahme, da ihre Bücher so spannend sind und außerdem auch noch an meinem Wohnort (bzw in der Nähe) spielen. Gleichzeitig ist das aber auch ein bisschen unheimlich.
Pia Kichhoff hat endlich geheiratet und möchte mit ihrem Mann in die Flitterwochen starten. Aber dann geschehen Morde an jeweils zwei Frauen, die auf den ersten Blick gar nichts miteinander zu tun haben. Pia hängt mitten in dem Ermittlungen drin und da einige Kollegen krankheitsbedingt ausfallen, sagt sie schweren Herzens die Reise ab. Die Mordserie reißt nicht ab, alle paar Tage werden weitere Opfer getötet und das Ermittlerteam um Pia Kirchhoff und von Bodenstein tappen im Dunkeln bis sie eine heiße Spur finden.
Das Buch ist wieder spannend geschrieben und ich konnte es eigentlich nicht aus der Hand legen so sehr war ich gefesselt.
Interessant fand ich auch die Hintergründe zur Organspende. Ich habe mich damit bisher nicht so intensiv auseinander gesetzt, es aber in diesem Zusammenhang getan. Zumindest wird mir klar, warum nicht jeder einen Organspendeausweis hat.
Daher klare Kauf- und Leseempfehlung und fünf Sterne