Zweischneidiges Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wilhelma Avatar

Von

Das Cover des Buches ist rätselhaft gestaltet und macht neugierig. Die Autorin schreibt flüssig und versteht es mal wieder Spannung aufzubauen. Das Buch hat mich sehr gefesselt, weil es ein Thema anschneidet, das in der heutigen Zeit immer bedeutender wird. Dazu gibt es nicht nur Befürworter sondern auch Gegner.Deshalb finde ich es sehr gut recherchiert und dem Leser werden viele Hintergrundinformationen geliefert, die ein Für und Wider aufzeigen. Das Buch ist spannend bis zum Schluss und auch wenn man am Anfang in seinen eigenen Ermillungen noch im Dunklen tappt, so wird der Täter doch sehr gut dargestellt und sein Motiv erklärt.Wie alle Taunus Krimis von Nele Neuhaus ist es eine gelungene Mischung aus Lokalkolorit und Krimi!