Abtauchen in die spannende Welt der Phönix Krieger....

fullmoonchanie Avatar

Die Legende des Phönix ist eines der Bücher, die schon länger auf meiner Liste stehen, obwohl ich mich in dem Genre normalerweise nicht zu Hause fühle. Trotzdem hat mich der Klappentext begeistern können und ich war wirklich gespannt auf diese Geschichte.

Das Cover ist magisch. Voller Einzelheiten und toller Farben, die für mich richtig gut zum Thema passen. Zum. Farbschnitt kann ich nichts sagen, da ich persönlich zum Ebook gegriffen habe.

Die Geschichte um Eden und die Krieger ist aussergewöhnlich.
Eden ist für mich ein wirklich tolle Charakterfigur. Sie hat ein wirklich gutes Herz, kümmert sich um ihren verwirrten Vater, nachdem ihre Mutter sie einfach verlassen hat. Auch in Sachen Liebe läuft es gerade nicht wirklich optimal, da ihr gerade das Herz gebrochen wurde.
Das dann bald das Chaos in Form von Kriegern über sie hinein bricht und ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt, verkompliziert es noch.
Sie kommt allerdings recht gut damit zurecht.
Vieles passiert, sie lernt neue Menschen kennen und da ist auch noch Kane, zu dem sie sich unglaublich hingezogen fühlt.
Das Setting ist aussergewöhnlich, spannend und einfach in Verbindung mit den vielen Figuren, fesselnd.
Man kommt einfach nicht davon los, wenn man einmal angefangen hat und da auch die Action nicht zu kurz kommt,
bietet das Buch einfach alles, was eine Urban Fatasy Liebesgeschichte braucht.
Ich bin jetzt schon gespannt auf den zweiten Teil.