Das Buch war so lala

eine_paulina Avatar

Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön und der Prolog hat mich total neugierig gemacht auf das was kommt. Die Charaktere waren super ausgearbeitet und toll dargestellt, trotzdem konnte ich oft Gedanken der Hauptcharaktere nicht nachvollziehen und fand ihre Gedanken manchmal sehr sprunghaft. Auch die Idee mit den Phönixkriegern ist super interessant und kreativ. Leider wurde dieses Potenzial meiner Meinung nach nicht ganz ausgeschöpft. Die erste Hälfte des Buches hab ich als ziemlich langweilig und schleppend empfunden, aber ab ungefähr der Hälfte wurde es besser. Dafür finde ich die Lovestory von Eden und Kane sehr schön. Zwar wird darüber eher weniger geschrieben, aber schön ist sie trotzdem (und ohne intime Szenen). Super finde ich, dass man immer mal aus Edens und aus Kanes Perspektive liest und auch der Schreibstil von Greta Milán war sehr angenehm. Der Epilog hat mich aber neugierig auf den zweiten Teil gemacht. Ich würde sagen, das Buch ist gut für Leute, die Fantasy mit ein bisschen Romanze ohne viel Intimität mögen.