Die Magie des Phönix

bookvamp Avatar

Inhalt: Eden ist eine Phönixkriegerin, doch sie hat keine Ahnung, dass diese Magie in ihr schlummert. Einst hat sich der letzte Phönix geopfert um die Menschheit zu schützen, doch die dunkeln Feinde von damals lauern immer noch in der Dunkelheit. Nachdem Eden von düsteren Gestalten angegriffen wird und von Phönixkriegern gerettet wird, verändert sich alles für sie. Aber nicht nur ihr neues Erbe, sondern auch der geheimnisvolle Krieger Kane, gehen Eden unter die Haut.

Cover: Ein wirklich magisches Cover. Mit den lila und pink Tönen ist es toll gestaltet und hebt die goldene Schrift sehr schön hervor. Besonders schön ist der farbige Buchschnitt der das Cover auf dem Buchschnitt weiterführt. Mir gefällt es sehr gut.

Meine Meinung: Band 1 der Phönix Reihe macht Lust auf Band 2 und neugierig wie die Geschichte weitergeht.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm locker und schafft es die Szenen anschaulich zu beschreiben, aber auch gut die Spannung aufzubauen.

Die Geschichte war interessant aufgebaut und auch der Spannungsaufbau gelingt gut. An manchen Stellen waren die Ereignisse zwar nicht völlig überraschend, aber es blieb trotzdem Spannen. Besonders gut ist hier der Schluss gelungen, der einen direkt in Band 2 weiterlesen lassen möchte. Der größte Teil der Geschichte ist aus Edens Sicht geschrieben, aber einige Einblicke bekommt der Leser auch aus Kanes Sicht. Das hat mir gut gefallen, da man so auch einen Einblick in seine Gedanken bekommt.

Die Charaktere sind vielschichtig angelegt und wirken auch direkt sympathisch. Die Chemie zwischen Eden und Kane stimmt von Beginn an und es wundert daher auch nicht, dass die Geschichte auch ein wenig Romantik enthält.

Fazit: Ein schöner Auftakt und eine interessante Geschichte rund um die Phönix-Magie. Ich freue mich schon auf den zweiten Band. Toll gestaltetes Cover.