Ein Jugendbuch, dass sich verstärkt an genau diese Altersgruppe richtet

gluttonfor_books_ Avatar

Als wäre Edens Leben nicht schon kompliziert genug. Mit ihrem Job im Youth Center, der Collegeplanung und ihrem Vater, dem sie den Rücken stärken muss. Plötzlich erfährt sie auch noch, dass ein jahrhunderte altes Märchen Realität ist. Im Kampf gegen die Dunkelheit behaupten sich die Phönixkrieger mit ihrer Lichtmagie und nun soll Eden plötzlich auch eine von ihnen sein?
Die Geschichte entführt die Leser in eine fantastische Welt rund um die Phönixkrieger, ihrer Vorgeschichte und dem ewigen Kampf gegen die Dunkelaura. Eden muss sich in dieser Welt erst behaupten, in die sie ohne Vorwarnung hineingestolpert ist und der zynische, mürrische Kane ist dabei alles andere als hilfreich. Zumindest anfänglich....

Greta Milán erzählt eine schöne Romantasy Jugendgeschichte mit einer sehr originellen Idee, einem einnehmenden Schreibstil und einem spannenden Verlauf. Auch wenn ich Jugendbücher immer noch sehr gerne lese, muss ich sagen, dass mir dieses Buch doch etwas zu "kindlich" war. Ich hab mir an vielen Kapitel eine komplexere Handlung erwartet, authentischer Zweifel/Dramen und eine romantischere Beziehung. Für eine Zielgruppe der Jugendlichen hat das Buch definitiv Potential. Nur bin ich leider der Altersgruppe entwachsen und habe persönlich etwas mehr von der Geschichte erwartet. Nichtsdestotrotz bin ich von dem Schreibstil begeistert, der mich durch den ruhigen Handlungsverlauf getragen hat. Das Cover Mut den dunklen Lilatönen und dem Farbschnitt ist auf alle Fälle ein Hingucker, wäre für mich hetzt allerdings nicht ausschlaggebend für einen Kauf.
Ich vergebe dem Buch 3 von 5 Sternen und hoffe dass mich der zweite Band mehr einnimmt.