Eine süchtig machende Romantasygeschichte

xlisax1409 Avatar

Früher kämpfte ein Phönix um die Menschheit vor einer dunklen Macht zu beschützen. Er gab manchen Menschen Lichtgaben, musste dafür aber sein Leben opfern. Die Nachfahren dieser Auserwählten kämpfen heute noch als Phönixkrieger gegen die dunklen Feinde.
Als Eden in einer dunklen Gasse von dunklen Gestalten angegriffen wird, ändert sich ihr Leben komplett. Vier ihr unbekannte Jugendliche mit Lichtwaffen retten ihr Leben und merken dabei, dass Eden ebenfalls eine Phönixkriegerin sein muss. Eden weiß nicht was ihre Lichtgabe ist und hat auch sonst keine Ahnung wie es weitergehen soll. Dazu kommt auch der Phönixkrieger Kane, aus dem Eden absolut nicht schlau wird …

Die Protagonisten:

Ich finde, dass Eden eine tolle Protagonistin ist. Sie ist neugierig, allerdings nicht leichtsinnig. Stets freundlich, jedoch auch eher zurückhaltend, wenn sie eine Situation oder Person nicht richtig einschätzen kann. Ich finde sie sehr authentisch und finde es super, dass sie mit der Zeit immer mehr Selbstvertrauen erlangt.
Die vier Phönixkrieger gefallen mir ebenfalls super. Alle sind ziemlich unterschiedliche Charaktere, harmonieren aber perfekt zusammen. Am rätselhaftesten ist auf jeden Fall Kane, wobei er ebenfalls auf seine eigene Weise sympathisch ist, was nach und nach zum Vorschein kommt.

Die Umsetzung:

Ich liebe das Cover und den bunten Buchschnitt des Buches. Der Klappentext machte mich dazu noch unglaublich neugierig und der Schreibstil sagte mir von Beginn an zu. Dass das Buch aus der Sicht von Eden und Kane geschrieben wurde fand ich zudem einfach nur großartig.
Schon der Anfang des Buches ist super. Eden hatte noch keine Ahnung von ihrer Phönixkriegerseite und dementsprechend ist der Beginn auch sehr spannend. Jedoch ließ diese Spannung nicht nach, da die Story einen konstanten Spannungsgrad hat. Das lesen wurde für mich nie langweilig und ich hätte das Buch am liebsten in einem Rausch durchgelesen. Der Plot der Geschichte ist gut durchdacht und es gibt noch jede Menge offene Fragen, die dann hoffentlich nächstes Jahr im zweiten Teil der Dilogie geklärt werden. Ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Teil dann erscheint.

Mein Fazit:

Ein gutes Buch für jeden, der Romantasy liest. Die Geschichte ist super, die Charaktere sind authentisch und die Atmosphäre des Buches ist durchgehend spannungsgeladen. Ich fand das Buch toll und gebe ihm deshalb 4,5 von 5 Sterne.