Fantastischer 1. Teil

anke80 Avatar

Ich habe schon einige sehr gute Bücher von der Autorin gelesen und habe mich sehr auf das neueste Werk gefreut. Dass es auch noch ein wunderschönes Cover hat und mit Farbschnitt ausgestattet ist, ist noch ein zusätzlicher Pluspunkt.
Eden lebt mit ihrem Vater in San Francisco und wird nachts plötzlich überfallen. Als plötzlich 4 Fremde auftauchen und ihre Angreifer mit ihrer Lichtmagie unschädlich machen ändert sich ihr Leben und ein Märchen aus ihrer Kindheit wird war. Ihr Vater hat ihr immer wieder die Geschichte der Phönixkrieger erzählt und nun erfährt sie, dass diese wirklich existieren und sie eine davon ist. Da sie selten sind wird sie direkt an den Standort der Krieger mitgenommen und soll dort kämpfen lernen und ihre eigene Lichtmagie entdecken.
Von der ersten Seite wurde ich in den Bann dieses Buches gezogen. Die Geschichte der Phönixkrieger zu Anfang fand ich wunderschön und auch Eden mochte ich sofort. Sie ist sozial engagiert, vertritt ihre eigene Meinung und tut alles für ihren Vater. Sie hat sich ihre Zukunft anders vorgestellt aber fügt sich doch schnell in ihre neue Situation ein. Die Chemie und das Knistern zwischen ihr und Kane ist von Anfang an spürbar. Auch die anderen Charaktere sind gut gelungen. Jeder hat seine eigene Art, seine persönliche Magie und auch die Anführer der Krieger sind spannend und sehr undurchschaubar.
Da das Buch hauptsächlich aus Edens Sicht geschrieben ist, kann man sich sehr gut in ihre Gefühlslage hineinversetzten und mit ihr mitfiebern. Einige Kapitel sind auch aus Kane Sicht, was ich richtig gut finde, denn erfährt man auch ein bisschen mehr von ihm, da er anfangs sehr unnahbar und düster wirkt.
Der Schreibstil ist locker und leicht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es war durchweg spannend und es kamen immer mehr Fragen auf. Ich bin wahnsinnig gespannt auf den 2. Teil und kann es kaum erwarten, bis es so weit ist.
Fazit: Ein sehr spannender Auftakt, mit viel Fantasy und Gefühl