Fantastischer, spannender und emotionaler Auftakt der Urban-Romantasy-Dilogie

buchchecker Avatar

"Die Legende des Phönix - Dunkelaura" ist der fantastische Auftaktband des Urban-Romantasy-Zweiteilers von Greta Milan.

Das in wunderschönen Farben kunstvoll gestaltete Cover mit dem tollen Farbschnitt (limitierte Auflage) ist ein absoluter Blickfang und passt mit der Darstellung von Phönix, Feder und Rabe perfekt zum Inhalt. ...

Man begleitet die 18-jährige Eden Bricks, deren Leben mit einem Schlag auf den Kopf gestellt wird, als sie eines Abends auf dem Heimweg von zwei finsteren Gestalten überfallen und von vier Fremden mit mysteriösen Lichtwaffen gerettet wird. Eden muss erkennen, dass die Legende des Phönix, die sie bisher nur als Gute-Nacht-Lektüre aus ihrer Kindheit kannte, wahr ist. - Der Legende nach opferte sich einst der letzte Phönix, um die Menschheit vor einem übermächtigen Feind zu beschützen. - Ihre Retter in der Not gehören zu den sogenannten Phönixkriegern, die auch heute noch Phönixkräfte in sich tragen, um gegen die düstere Bedrohung zu kämpfen. Schnell wird klar, dass auch Eden über besondere Fähigkeiten verfügt. Doch kann sie den Phönixkriegern wirklich vertrauen und was verbirgt der attraktive, aber unnahbare Krieger Kane? ...

Mit dem flüssigen, lebendigen Schreibstil und der spannenden, actionreichen Handlung hat mich das Buch von Anfang an gefesselt und in seinen Bann gezogen. Durch interessante und glaubwürdige Charaktere, einem guten Erzähltempo und unerwartete Wendungen bleibt die Spannung bis zum letzten Kapitel auf einem hohen Level.

Erzählt wird die Geschichte überwiegend in der Ich-Perspektive aus verschiedenen Blickwinkeln, hauptsächlich aus der Sicht von Eden und Kane. Auf diese Weise kann man sich sehr gut in beide Figuren hineinversetzen und ihre Handlungen besser nachvollziehen.

Eden war mir mit ihrer freundlichen, pflichtbewussten und einfühlsamen Art von Anfang an sympathisch. Sie ist eine starke, junge Frau, die weiß, was sie will und die auf der Suche nach der Wahrheit Dinge auch kritisch hinterfragt. Es fiel mir leicht, mit ihr zu fühlen und ich mich mit ihr zu identifizieren.

Kane habe ich ebenfalls ins Herz geschlossen, auch wenn er manchmal zwei Gesichter zu haben scheint.

Die Liebesgeschichte zwischen Eden und ihrem Love Interest hat mir gut gefallen, da sie sich nachvollziehbar entwickelt, aber nicht zu sehr in den Vordergrund drängt.

Mit "Legende des Phönix - Dunkelaura" hat Greta Milan eine spannende, fantasievolle und emotionale Urban-Romantasy geschaffen. Ich freu mich wahnsinnig auf die Fortsetzung und das nicht nur wegen dem fiesen Cliffhanger. Ich muss einfach wissen, wie es weitergeht!

Von mir gibt es eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!