Freue mich auf Band 2

bucherminze Avatar

Als Eden eines Abends von merkwürdigen Gestalten angegriffen wird und vier Fremden sie mit Waffe aus Licht retten wird ihre Welt auf den Kopf gestellt. Denn sie sind Phönixkrieger und Eden soll eine von ihnen sein. Kann sie ihnen wirklich vertrauen?.
Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen. Die gesamte Gestaltung des Buches mit Cover, einer Karte im Innenteil und dem Farbschnitt gefallen mir sehr gut. Die Thematik der Phönixkrieger finde ich interessant, da ich auch noch keine Geschichte in dieser Richtung gelesen habe. Der Schreibstil ist einnehmend und bildhaft.
Eden ist ein starker und empathischer Charakter, der etwas bewirken möchte und dadurch konnte ich gleich eine Verbindung zu ihr aufbauen. Sie wird mit einer Situation konfrontiert in der zu zuerst ihren Platz finden muss.
Kane wirkt erstmal, wie der unnahbare Typ, der mit Edens auftauchen gar nicht einverstanden ist. Doch er hat eine Vergangenheit, die ihn dazu bringt auf Abstand zu gehen. Da die Geschichte aus beiden Sichten ist waren ihre Gedanken greifbar.
Die Autorin hat einen schönen Auftakt voller Spannung, Geheimnissen und einer Liebesgeschichte geschaffen. Am Ende habe ich eine Vermutung aufgestellt und bin gespannt ob ich damit richtig liege. Für mich ein weiters Jahreshighlight.