In der Dunkelheit erwacht deine Phönixmagie!

stefnie Avatar

Das Buchcover hat mich auf Anhieb angesprochen. Das Zusammenspiel der Farben hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen!
Gleichzeitig hat mich aber auch die Story um den Phönix neugierig gemacht, denn ich fand die Geschichten über einen Phönix schon immer wahnsinnig faszinierend.

Es war mein erstes Buch von Greta Milán und ich kann schon jetzt sagen nicht das Letzte! (Schon aus dem Grund, weil ich es kaum erwarten kann, dass der zweite Teil das Licht der Welt erblickt!)
Tatsächlich war es auch mein erstes Buch aus dem Genre Fantasy. Ich habe bis jetzt nur Thriller gelesen, aber nach der Legene des Phönix habe ich gemerkt, dass ich auch offen für neues sein sollte! Denn neue Wege sind nicht immer schlecht, nur eben ungewohnt!

Die Charaktere und Situationen waren sehr gut beschrieben, sodass ich einen faszinierenden Film dazu in meinem Kopfkino abspielen konnte. Zeitweise habe ich mich in einigen Figuren wiederentdeckt, was mich sowohl lachen als auch weinen lassen hat.
Allgemein hat das Buch sehr viel in mir ausgelöst und mich zum Nachdenken angeregt, obwohl es ja gar nicht die Absicht dieses Buches ist. Aber ich bin dankbar dafür, denn das habe ich gerade gebraucht!
Jetzt kann auch ich mein inneres Licht wiederfinden!

Vielen Dank für das tolle Buch liebe Greta Milán.