Kane & Eden

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
archer Avatar

Eden arbeitet in einem Zentrum für benachteiligte Jugendliche und lebt allein mit ihrem etwas verwirrten Künstlervater. Schon immer konnte sie bei Menschen einen besonderen "Schein" sehen - und bei manchen Menschen fiel ihr auf, dass der fehlte. Als sie eines Abends auf der Straße von zwei solchen "scheinlosen" Menschen überfallen wird, retten sie ein paar Jugendliche. Sie erzählen ihr, dass sie die Phönixkrieger sind, die die Menschheit vor diesen Dunklen beschützen. Sie, Eden, sei auch eine, denn sie könnte das Licht der Menschen sehen. Eden versucht, ihre besondere Phönixgabe zu finden, schon weil man ihr anbietet, dass ihrem verwirrten Vater geholfen wird. Außerdem ist da noch Kane, der Bad Boy vom Dienst, in den sie sich gnadenlos verliebt.

Die Legende des Phönix: Ehrlich gesagt hätte ich da gern etwas mehr Ausarbeitung erfahren außer "Na ja, da war halt mal ein Böser mit Zombies, dann kam ein Phönix vorbei, hat die Zombies nicht allein besiegen können und hat daher irgendwelchen Hergelaufenen besondere Kräfte verpasst". Mich würde auch interessieren, wer dieses Phönixquartier aufgebaut hat. Und vor allem, wie das finanziert wird. Oder warum die Jugendlichen dem Polizisten was vorspielen, wenn die Phönixkrieger doch eh mit Polizei und Geheimdiensten zusammenarbeiten. Unglaublich ermüdend war auch die Beziehung von Kane und Eden: Oh, er ist so mies - aber oh, er ist auch so heiß! Gibt es echt keine andere Möglichkeit für Jugendliche, sich zu verlieben? Kane, der große Held, weigert sich nach einem Trauma, seine Kräfte zu benutzen, nicht mal dann, wenn seine Freunde in größter Gefahr schweben. Aber sobald die Special Snowflake angegriffen wird: Doing! Kräfte eingesetzt! *gähn* Es gab noch so einiges, was typisch und klischeehaft war, aber bevor ich hier eine Doktorarbeit über diese geistig hohlen PhönixkriegerInnen schreibe, erwähne ich, was mir gefallen hat: Edens Moralvorstellungen. Das fand ich echt gut. Immerhin was.