Konnte mich nicht ganz überzeugen

silvandy Avatar

Greta Milán kannte ich bisher noch nicht, deswegen war ich schon sehr auf dieses Fantasy-Buch gespannt.
Den Schreibstil fand ich klasse, der war locker-flockig, detailreich und fesselnd, sodass ich bereits nach wenigen Seiten mitten in der Story war.
Die Story wird hauptsächlich aus der Sicht von Eden erzählt, ein paar wenige Kapitel werden aus der Sicht von Kane erzählt.

Grundsätzlich fand ich die Protagonisten sympathisch und die Beziehung der Freundschaft zwischen Eden und Kane hat bei mir gepunktet.
Das Setting war gut beschrieben, doch hin und da wäre es schön gewesen, wenn ich als Leser etwas mehr dazu erfahren hätte.
Die Handlung an sich war durchaus spannend. Doch nun kommt leider ein dicker Minuspunkt. Ja, ich lese viel und ich mag es trotzdem noch, wenn man beim Lesen überrascht wird. Hier fand ich das Geschehen leider sehr vorsehbar, was ich sehr schade fand.
Was die Emotionen der Protagonisten betrifft, so konnte ich diese nicht wirklich spüren, ohne dass ich genau den Finger darauf legen kann und sagen kann, woran genau es liegt. Die aufkeimende Romantik gerät daher für mich etwas mehr in den Hintergrund.
Das Ende hingegen war klasse und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Fazit:
Die Story klingt interessant, hat mich aber nicht ganz überzeugen können. Doch das gelungene Ende macht Lust auf mehr!