Mich hat es gut unterhalten

_ich.lese_ Avatar

Eden bekam von schon als Kind die Legende der Phönix erzählt, der Phönix opferte sich, um die Menschheit zu retten. Dabei entstanden die Phönixkrieger, die die Menschen beschützen.
Als Eden eines Nachts überfallen wird, kommen ihr ein paar junge Leute zur Hilfe und es stellt sich heraus, auch Eden hat die Gabe, ein Phönixkrieger zu sein...

Cover und vor allem der Buchschnitt sind ein Hingucker und haben mich sofort angesprochen. Auch lese ich Fantasy sehr gerne.
Bei diesem Buch handelt es sich um den Auftaktband einer Dilogie und daher hat dir Story natürlich ein offenes Ende. Aber bis dahin fand ich es klasse, es hat mich sehr gut unterhalten, ich mochte die Charaktere und ich mochte die Phönixkrieger. Manche Personen sind sehr geheimnisvoll und es wird erst nach und nach aufgeklärt, manches bleibt auch im Dunkeln und wird wohl erst in Teil zwei, welcher erst voraussichtlich im Februar 2024 erscheint, aufgeklärt. Zumindest hoffe ich es sehr. Mich hat der Auftakt jedenfalls sehr gut unterhalten können. Es war spannend, fantasievoll und einfach wunderschön zu lesen.