nett für Zwischendurch

letannas bücherblog Avatar

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Jugend-Fantasy-Dilogie. Mit ihrer ersten Reihe konnte mich die Autorin nicht überzeugen, weil mir da der Fantasy-Anteil einfach zu gering war. Diese Reihe habe ich abgebrochen.

Diese neue Reihe hat mich sehr neugierig gemacht und der Einstieg hat mir deutlich besser gefallen als erwartet. Der Fantasy-Anteil mit den Phönixkriegern fand ich richtig interessant, hier gibt es ein paar sehr gute Ideen.

Was mich aber etwas genervt hat waren die viele klischeehaften Charakter. Eden ist der weibliche Charakter, der keine Ahnung hat, das er magische Fähigkeiten hat, in diesem Fall eine Phönixkriegerin ist. Der Loverinterst Kane, der zwar auf sie steht, sich aber meistens wie ein Vollpfosten benimmt. Dann kommt da noch seine zicke Ex dazu und seine liebe Schwester, die sich mit Eden anfreundet.

Das Buch war jetzt nicht wirklich schlecht, die meiste Zeit wurde ich auch gut unterhalten. Aber es ist halt wieder so eine ganz typische Jugendbuch-Fantasy-Geschichte. Kann man lesen, muss man aber nicht.

Ich vergebe 3 von 5 Punkten.