Phönixkrieger

castilleja Avatar

Ich mag die Farbgebung des Covers sehr; dadurch wirkt das Cover unglaublich intensiv und es gibt viele Details zu entdecken. Für dieses Genre ist es meiner Meinung nach ein nahezu perfektes Cover.
Bisher habe ich noch kein Buch gelesen, bei dem Phönixe im Mittelpunkt stehen und es hat mir gut gefallen, dass es mal einmal keine Drachen oder andere Wesen waren. Gerade im Bereich Fantasy wird dies ja zunehmend schwieriger, da ständig neue Bücher herauskommen, die untereinander konkurrieren.
Die Protagonistin Eden ist eine junge Frau, die sich um andere kümmert, in einem Jugendzentrum sich um die Belange der Jugendlichen kümmert und die den Traum hat, Sozialpädagogik zu studieren. Doch dafür braucht sie ein Stipendium, da ihre Mutter die Familie schon vor langer Zeit verlassen hat und sie nur mit ihrem Vater aufwächst. Eden ist sehr empathisch und immer für andere da. Quasi über Nacht muss sie sich jedoch neuen Gegebenheiten anpassen, als nämlich die Phönixkrieger kommen.
Der Roman wird auch noch aus anderen Perspektiven erzählt, Edens ist allerdings die Hauptperspektive.
Die magische Welt mit ihren Ritualen hat mir gut gefallen, wie auch die Freundschaft von Eden, Kane, Victoria, Lennox und Aaron. Nur schade, dass wir keinen direkten Einblick in die Gedanken der Gegner, der Rogues, erhalten.
Die Geschichte an sich ist jetzt nicht so revolutionär neu, sie bedient sich vielerlei Altbekanntem, aber es ist ja auch schwierig, immer wieder etwas ganz Neues zu erschaffen. Ich freue mich jedenfalls schon auf den zweiten Teil der Dilogie.