Phönixmagie, Gefahr und Liebe

lealion Avatar

Dies ist der erste Band eines Zweiteilers, in dem es um Phönixkrieger geht. Das sind wenige Besondere, die einen Teil der Magie des Phönix von ihm bekommen haben.
Wir kriegen als Leser hauptsächlich Edens Perspektive mit, die die Geschichte um den Mythos zwar kannte, sie aber nicht für echt hielt.
Direkt am Anfang lernt sie Phönixkrieger kennen, weshalb sich ihre ganze Welt auf den Kopf stellt.
Sie lernt dabei schnell, dass deren Regeln nicht angefochten werden dürfen, was sie problematisch findet. Ein großer Teil ihres Charakters ist, dass sie fest davon überzeugt ist, dass die Feinde der Phönixkrieger, die Rogues, nicht einfach vernichtet werden sollen, weil sie glaubt, dass man sie noch retten kann, dass sie eine Seele haben. Dies ist ein großer Plot im Buch und mir gefällt sehr, dass Eden standhaft und sanft ist, selbst im Feind, der vermeintlich seelenlos ist, noch Hoffnung sieht.
In dem Roman passieren immer wieder neue Dinge, unter anderem auch, dass sie sich einem anderen Phonixkrieger, Kane, nähert. Bei Ihnen gibt es ein hin und her der Gefühle, mich hat all dies am Lesen gehalten.

Ich bin schon sehr gespannt, wie die Reihe abgeschlossen wird.