Positiv überrascht - Spannung und Action

sa.ssch Avatar

Vorab das Buchcover ist wirklich wunderschön und hat einen tollen Farbschnitt. Die Story ist actionreich und von Anfang bis zum Schluss richtig spannend geschrieben ohne irgendwelche Durststrecken. Ich liebe das Setting und auch die Charaktere mochte ich sehr gerne, bis auf Edens Dad. Die Figur fand ich etwas anstrengend und die Handlungen waren zu verwirrend. Gleichzeitig bin ich gespannt ob sich hierzu in Band zwei noch einiges aufklärt. Ich mochte Eden und ihre Art sehr gerne, sie ist verantwortungsbewusst und ich liebe es wie sie aus Kane liest und immer ins Schwarze trifft. Toll fand ich den abwechselnden Schreibstil aus der Sicht von Eden und Kane so kann man sich nochmal besser in die Gefühlslage der einzelnen Protagonisten hinein versetzen. Die verschiedenen Phönixkräfte fand ich mega interessant und ich bin mir sicher, dass in Eden noch viel mehr schlummert. Was mich gestört hatte, waren die vielen Rechtschreibfehler in dem Buch, hier hat mein innerer Monk mehrmals aufgeschrien aber vielleicht bin ich in dieser Hinsicht auch zu kritisch. Das Ende war pure Action und es stehen so viele Fragen offen vor allem WER ist der Alpha? Das letzte Kapitel hat nochmal extrem viel Spannung und OMG Gefühle ausgelöst. Band zwei steht schon auf meiner Wunschliste und ich muss sagen das Buch hat mich positiv überrascht. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich es gelesen, was bei mir wirklich selten vorkommt.