Romantischer Auftakt einer Dilogie

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Eden lebt mit ihrem Vater in San Francisco, sie ist gerade mit der Schule fertig und wollte eigentlich gerne aufs College, bekam aber kein Stipendium. Ihren Vater kann sie aber auch nicht alleine lassen, er ist krank und braucht Hilfe.
Dann wird Eden von zwei Männern überfallen und in letzter Sekunde von einer jungen Frau und drei jungen Männern gerettet. Unter ihnen Kane. Die vier nehmen sie mit in ein Institut, wo sie seltsames über ihre Vergangenheit erfährt.

Meine Meinung:

Normal bin ich nicht so der Fantasy Leser, aber hier sprach mich der Klappentext an und das Cover ist auch ein Blickfang. Die Geschichte beginnt mit einer noch sehr kleinen Eden und einem Märchen über Phönixkrieger, geht dann aber schnell in die Gegenwart. Der Anfang liest sich noch ein typischer Young Adult College Roman, bekommt aber schnell fantastische Züge. Eine spannende Story, interessante Charaktere, vor allem natürlich Eden und Kane, der zu Beginn noch sehr mystisch und geheimnisvoll wirkt. Man spürt die Anziehung. Mit hat das Zusammenspiel von Romantik und Fsntasy sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf das Ende in Buch zwei dann. Wie bei einer Dilogie üblich gibt es natürlich einen Cliffhänger.