Schöne Fantasygeschichte

manu63 Avatar

Dunkelaura ist der Titel des ersten Bandes der Dilogie Die Legende des Phönix geschrieben von der Autorin Greta Milan.

Es handelt sich bei der Dilogie um eine Fantasygeschichte die auf die Legende des Phönix, der sich immer wieder aus der Asche erhebt, aufbaut. Einst soll sich der Phönix geopfert haben um die Menschheit zu beschützen. Dazu hat er Menschen mit besonderen Kräften ausgestattet, die als Phönixkrieger weiter gegen die dunklen Feinde der Menschen kämpfen. Zufällig erfährt Eden von der Existenz dieser Krieger und das sich in ihr auch Phönixkräfte verbergen können.

Die Geschichte selber ist in Teilen vorhersehbar, aber das stört mich nicht, da sie gut erzählt wird. Die unterschiedlichen Charaktere werden stimmig vorgestellt und ihre Handlungen sind nachvollziehbar, wenn man sich auf die Gedankenwelt der Protas einlässt. Das es natürlich auch eine Liebesgeschichte gibt, rundet für mich das Bild ab. Das Buch endet mit einem starken Cliffhanger, der mich neugierig auf den nächsten Band macht.