schöner erster Teil mit Schwächen

mixitack Avatar

-Die Legende des Phönix – Dunkelaura von Greta Milán ist der erste Teil einer neuen spannenden Fantasy-Reihe. Teil zwei -Die Legende des Phönix- Schicksalsfeder- erscheint leider erst 01.02.2024.

Das Cover passt perfekt zum Titel und lässt auf Fantasy und Kämpfe hoffen. Die Farben sind leuchtend und passen sehr harmonisch zusammen.

Die Phönixkrieger wurden durch den Phönix selbst erschaffen, indem er jedem Krieger eine Feder gab und somit sich selbst komplett opferte. Dies ermöglichte den Phönixkriegern eine besondere Lichtgabe umso gegen das Böse zu kämpfen. So kennt Eden die Geschichte von ihrem Vater und das glaubt sie auch, dass es eben nur eine Geschichte ist. Bis sie eines Nachts angegriffen wird und von vier ungekannten Leuten gerettet wird. Später erfährt sie, dass genau diese Leute die besagten Phönixkrieger sind aus den Geschichten von ihrem Vater.

Das Geheimnis um ihre Familiengeschichte ist sehr interessant und auch die Grundgeschichte mag ich sehr gerne. Dennoch habe ich manchmal Probleme mit Edens Verhalten und kann vieles nicht nachvollziehen.
Ich hoffe, dass sie sich noch charakterlich weiterentwickelt.

Insgesamt ein spannender und fesselnder Auftakt mit einer kleinen Lovestory und eine Welt die wieder mal gerettet werden muss. ;)