Schönes fantasy Abenteuer

anna21 Avatar

Der Schreistil und die Geschichte an sich haben mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich schnell und leicht lesen. Man taucht völlig in die Welt der Phönixkreiger ein und wird ein Teil der Allianz. Die Welt ist detailliert und nahbar beschrieben, sodass es einem leicht fällt sich alles vorrzustellen. Dennoch wird nicht zu detailliert erzählt, dass es den Lesefluss stören könnte.
Besonders gefallen hat mir Eden. Sie ist ein fröhlicher und herzensguter Mensch. Sie steht für die Schwachen ein und ist sich auch nicht zu schade ins Kreuzfeuer zu gelangen. Ich finde es toll, wie selbstlos sie ist, auch wenn mir ihre sehr pazifistische Art manchmal etwas übertrieben vorkommt.
Das Zusammenspiel zwischen ihr und Kane hat mir erst nicht so gefallen, aber es wurde im verlauf des Buches immer besser, bis ich die beiden Zusammen sehr gemocht habe. Kane hat eine gute Charakterentwicklung durchgemacht. Vorallem die Kapitel aus seiner Sicht helfen ihn besser zu verstehen und ihn näher kennen zu lernen. Allgemein finde ich es immer hilfreich wenn das Buch aus sicht beider Protagonsiten geschrieben ist, da so einzelne Handlungen besser nachvollziehbarer sind.
Auch die Gruppe rund um Tori, Lennox und Aron gefällt mir sehr gut. Sie haben eine tolle dynamik, die sie gleich zu beginn sehr sympahisch macht.
Alles in allem hat die Geschichte alles zu bieten, was man sich von einem fantasy Abenteuer zu wünschen hat. Es gibt viele emotionen, ein bisschen Aktion und viele verwirrende Gefühle.
Die Handlung nimmt einen sehr interessanten Verlauf, und auch wenn es zwischendurch nicht ganz so schnell vorangeht ist das Ende ein toller Beginn für den nächsten Band. Ich bin sehr gespannt wie es mit Eden und den Phönixkriegern weitergeht und freue mich sehr auf Band 2