Schwacher Start

nishi93 Avatar

Die Legende des Phönix - mal wieder ein wunderschön gestaltetes Buch und auch der einseitige Farbschnitt passt wunderbar.

Die Geschichte startet nur mit einem kurzen Intro, schon nach 50 Seiten stellt sich der Orden der Phönixkrieger unserer Protagonistin vor, die sich dann ebenfalls als "besonders" herausstellt und Gruppe Phönixkrieger begleitet.

Sofort bekommt der Leser mitgeteilt, wer das potentielle love interest im enemies to lovers Trope sein wird und ehrlich gesagt ging mir das alles viel zu schnell. Die Protagonistin zweifelt nicht besonders glaubwürdig, das potentielle Paar mag sich zwar spontan nicht, aber spürt wohl trotzdem direkt eine Anziehung (warum??) und Immersion hat sich bei mir anfangs gar nicht eingestellt.

Im Laufe der Geschichte wurde es aber wider erwartens deutlich besser, die Charaktere haben logischer gehandelt und die Handlung selbst wurde auch interessanter - wenn auch viele viele Dinge leider arg vorhersehbar waren.

Insgesamt eine ganz nette Geschichte, sobald man den Holterdipolter Einstieg verdaut hat - für mich allerdings weit weg von einem Highlight.