Spannende Fantasywelt mit einigen romantischen Aspekten

lotta22 Avatar

Eden ist ziemlich enttäuscht. Ihr Freunde zieht es auf verschiedene Colleges und sie würde gerne auf eines in der Umgebung gehen, damit sie ihren Vater nicht alleine lassen muss. Doch ohne ein Stipendium kann sie es sich nicht leisten und leider ist das Glück nicht mit ihr. Als dann auch noch düstere Gestalten in einer Gasse auf dem Weg nach Hause auftauchen, glaubt sie, dass es um sie geschehen ist. Doch es gibt noch die Lichtkrieger von denen sie bisher nur aus einem Märchen weiß, welches ihr Vater ihr früher immer erzählt hat.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und erzählt hauptsächlich aus der Ich-Perspektive von Eden. Da über jedem Kapitel der Name der verwendeten Perspektive steht, ist bei einem Wechsel sofort klar, in welchen Gedanken man sich als Leser befindet. Dennoch hatte ich anfangs immer ein wenig Probleme, mich in den wenigen Momenten einer anderen Perspektive daran zu gewöhnen, dass das jetzt nicht Eden ist.

Hauptsächlich wird in diesem Band die zusätzlichen phantastischen Elemente in der "normalen" Welt eingeführt und Hintergründe erläutert. Dazu kommen nach und nach neue Charaktere hinzu, die es kennenlernen zu gilt und die im Vergleich zu Eden und Kane etwas blasser bleiben.

Insgesamt ist dieser Auftakt eine spannende Fantasywelt mit einigen romantischen Aspekten. So bewerte ich mit 4 von 5 Sternen und freue mich auf den nächsten Teil.