Spannender Auftakt der Fantasy- Dilogie!

bookie_b Avatar

Phönixkrieger und Phönixallianzen, Lichtwaffen, Rouges, ein Kampus, Kampfstunden, eine alte Legende und viele Geheimnisse und Mysterien, die es zu klären gibt…
Dieses Buch hat es in sich. Eine Hauptprotagonistin, die als Samariter gilt und ständig helfen will, befindet sich plötzlich in einem Leben wieder, in dem es um Leben und Tod geht und sie entscheiden muss, was das Beste ist und es plötzlich übernatürliche Fähigkeiten gibt. Dann sind da noch die Rouges, düstere Gestalten, deren Seelen dunkel sind und sich vom Licht anderer Personen ernähren und diese so ebenfalls in Rouges verwandeln; seelenlose Menschen, man kann fast Zombies sagen.
Eden ist als Hauptprotagonistin eine unfassbar starke, tapfere Person, die es jedem Recht machen will, aber zeitgleich auch kein Blatt vor den Mund nimmt, um das zu verteidigen, was sie liebt. Besonders wenn es dabei um Kane geht, der sie trainieren soll und dabei unverschämt und freundlich zugleich zu ihr ist, lässt sie nichts ungesagt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und toll und auch die Geschichte ist so aufgebaut, dass man sehr gut ins Geschehene rein kommt. Schnell man hat man das Gefühl, Teil der Truppe zu sein. Ich kann nur sagen, dass die Autorin Greta Milán weiß, wie man Spannung aufbauen kann. Und was für ein Finale das war mit einem unfassbaren Gefühl, dass man so schnell wie möglich Band 2 lesen möchte (kommt erst in 2024 😫)

Eine wundervolle Fantasy- Geschichte, die nach weiterlesen verlangt🧡