Spannender erster Teil

marajoline Avatar

Eden lebt, seit ihre Mutter sie im Alter von fünf Jahren verlassennhat, mit ihrem Vater alleine in San Francisco. Als sie eines Abends von düsteren Gestalten angegriffen wird und ihr vier Fremde junge Erwachsene zur Hilfe kommen, verändert dies ihr Leben. Sie scheint irgendwie zu der Gruppe ihrer Retter dazu zu gehören, die ihrerseits Phönixkrieger sind. Die Nachfahren der einst vom Phönix ausgewählten Phönixkriegern, die mit ihrer Lichtgabe die Menschheit vor Rogues
retten sollen.
Um ihre eigene Lichtgabe zu finden reist Eden mit ihren Rettern in die Kommandozentrale und freundet sich schnell mit Tori, Lennon und Aaron an. Nur Kane, Toris älterer Bruder verhält sixh Eden gegenüber abweisend und kalt. Warum löst er nur trotzdem Gefühle in ihr aus und was sind die Gründe für sein Verhalten?
Das Buch gefiel mir persönlich sehr gut. Es ließ sich fließend lesen und war spannend geschrieben. Eden ist eine sympatische und empathische junge Frau. Ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehbar. Geschrieben ist das Buch aus Edens und Kanes Sicht. Es macht definitiv neugierig auf den zweiten Teil. Leider muss ich mich da noch ein wenig gedulden. Das Cover ist ebenfalls sehr schön gestaltet und das Buch hat außerdem einen farbigen Buchschnitt.