Super schön außen, leicht lesbar innen

dawniek90 Avatar

Das Buch ist eindeutig ein Blickfang. Nicht nur das Cover und der Buchrücken sind schön gestaltet, sondern der Farbschnitt hat auch etwas an sich.

Das Positive am Buch:
- Es ist sehr leicht zu lesen, der Schreibstil ist fließened und einfach mitzuverfolgen.
- Die Geschichte ist nicht schwer zu verflogen und was in dem Buch passiert ist leicht mit zu verflogen und nichts kompliziertes so dass sogar wenn das Buch für eine Zeit an der Seite liegt man schnell wieder weiß was passiert ist.
- Super für jüngere Leser geeignet, aber auch gut für ältere Leser.

Das Mittlere:
- Die Charakter sind alle recht oberflächlich und daher fand ich keine richtige Bindung zu dem Buch. Es wäre besser gewesen wen ein wenig mehr zeit damit verbracht worden wäre die Charakter zu entwickeln, auszubauen und dem Leser eine Beziehung zu ihnen aufbauen zu lassen so das man wirklich daran interessiert ist was mit ihnen passiert und nicht mehr oder weniger gleichgültig darüber ist ob sie leben oder nicht.
- Das Buch ist was in die Länge gezogen worden und es hätte ein wenig mehr passieren können, oder mehr getan werden können an der gesamten Geschichte - von den Charakteren wie schon erwähnt, zu dem eigentlich Weltbau und allem was dazu gehört, alles hätte ein wenig mehr aufgepolstert werden können und dem ganzen etwas mehr leben und Spannung zu verleihen.

das schlechte:
- Die Charaktere verhalten sich teilweise extremest seltsam. Von dem was gesagt wird in manchen Situationen, so wie sie sich miteinander verhalten... all das hätte besser sein können ODER besser erklärt gehört so das es mehr Sinn ergibt. Den so wie es war, hat es herzlich wenig Sinn ergeben.
- Die "Liebesbeziehung" ... ich weiß nicht ob ich einfach zu anspruchsvoll bin aber ich hätte gerne eine romantische Beziehung in Büchern die auf etwas mehr besteht als nur darauf das die Charaktere sich gegenseitig gut aussehend finden oder sexuell attraktiv finden. Nix dagegen wenn das ebenfalls vorhanden ist... aber ich hätte doch gerne etwas mehr als nur das. Sonst ist das für mich keine Liebe, es ist Lust und erstrecht keine Beziehung.
- Die Handlung des Buches war sehr vorhersehbar und etwas zu unterentwickelt. Das mag etwas gutes sein für junge oder seltene Leser, aber für jeden der etwas mehr liest kann das was in diesem Buch passiert, wie es passiert und wan es in dem Buch wohl dazu kommen wird vorhersehen -ob man es will oder nicht.
- Der Schreibstil - okay er ist leicht zu lesen und fließened (als plus anerkannt und all das) aber was er damit nicht schafft ist richtige Spannung aufzubauen. es fehlt das Momentum, es fehlt das mitreißende, wo man sich etwas umsetzen muss und gar nicht schnell genug die Seiten umblättern kann weil man wissen will was wohl als nächstens in der Actionszene passieren wird -den es gibt genug Actionszenen in dem Buch aber leider keine davon so geschrieben das ich mich je gefühlt habe als wäre ich in einer von diesen.

Im ganzen...

Es ist ein gutes Buch, besonders für jüngere oder neue Leser in der Genre.
Es ist ein schnell und einfach zu Lesendes Buch und dadurch das die Charaktere leider nicht sonderlich hervorstehend sind, sind diese auch leichter zu vergessen und somit die Geschichte keiner von denen über die man lange nachdenkt. Also perfekt für eine der Bücher die man zwischen durch liest und unterhalten wird und das ist alles was das Buch machen muss.

Ich würde es nicht für viel Leser empfehlen, aber wenn jemand etwas leichtes und einfaches möchte oder etwas für jemand will der nicht viel liest? Dafür ist es gut.