The Walking Dead trifft Romantasy und es ist großartig!

gif.me.books Avatar

Ich bin wegen dem Cover auf das Buch aufmerksam geworden, weil es so unfassbar schön gestaltet ist und wurde nicht enttäuscht!

Ich hatte kurz Probleme beim Prolog reinzukommen, aber das habe ich öfter und ab Kapitel 1 hat mich das Buch in seinen magischen Bann gezogen.

Das war mein erstes Buch von der Autorin und nicht das Letzte Buch.
Den Schreibstil empfand ich als sehr flüssig und anschaulich.

Das Wordbuilding und die Charaktere wurden sehr gut eingeführt und beschrieben.

Worum geht es?
Es geht um einen Phönix, der sich einst selbst opferte, um die Menschheit zu retten. Und noch heute kämpfen die Auserwählten mit ihren Phönixkräften gegen einen dunklen Feind.

Da treffen wir also die Protagonistin Eden, sie wird an einem Abend in San Francisco in einer Gasse angegriffen.
Zum Glück wird sie von vier Menschen gerettet, die ihr daraufhin erzählen wollen, dass auch sie eine Phönixkriegerin sein soll. Aber sie muss ihre Lichtkraft noch finden.

Ich mag Eden und Kane sehr, die Nebencharaktere waren aber auch interessant und ich habe den ein oder anderen schnell ins Herz geschlossen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, was sich auch daran zeigt, wie schnell ich es gelesen habe.

Ich liebe die Entwicklung der Geschichte, auch wenn sie wirklich traurig ist und dann dieses Ende ...
Ich brauche unbedingt Band 2 !

Ganz klare Empfehlung von mir!
Du magst Silver&Poisen, Dark Sigils, Twisted Fate, Nachtschwarz... dann wirst du auch dieses Buch lieben!