Toller Schreibstil, leider etwas vorhersehbar

anaba Avatar

Bisher haben mir die Bücher von Greta Milán sehr gefallen. Auf ihr neuestes urban Fantasy Werk war ich daher besonders gespannt.
Edens Zukunft ändert sich schlagartig, als sie nach einem Angriff, erfährt, dass sie eine Phönixkriegerin ist.
Wie gewohnt schafft es die Autorin Kopfkino CH mit ihrem packenden Schreibstil und konnte mich schnell in die Geschichte ziehen. Die Charaktere haben mir gefallen und gerade das freundschaftliche Verhältnis untereinander hat mich überzeugt. Zu dem Setting sowie zu den Gegnern hätte ich mir stellenweise etwas mehr Details gewünscht. Obwohl man neben Edens Perspektive ein paar wenige Kapitel auch aus Kanes Sicht bekommt, waren für mich die aufkeimenden Gefühle zwischen den beiden weniger gut zu greifen. Die Romantik ist, für mich, daher weniger dominant in dieser Geschichte.
Der Handlungsverlauf war zwar spannend erzählt, für mich jedoch etwas zu vorhersehbar. Hier hätte ich mir etwas mehr Überraschung gewünscht.
Obwohl mich dieser Band nicht ganz so packen konnte wie erhofft, macht das Ende Lust auf mehr und ich freue mich auf den zweiten Teil Schicksalsfeder. Das Buch ist für Februar 24 angekündigt.