Tolles Buch

rapunzel xxl Avatar

„Die Legende des Phönix – Dunkelaura“ ist eine Fantasie von Greta Milán. Die Autorin erzählt auf 415 Seiten die Geschichte des 18-jährigen Mädchens Eden, das zur Phönixkriegerin wird.

Eden lebt mit ihrem Vater in San Francisco. Sie kümmert sich um andere junge Menschen in einem Jugendzentrum und möchte Sozialpädagogik studieren, wurde aber leider für ein Stipendium abgelehnt. Eines Nachts wurde sie angegriffen und war Zeugin einer Schlägerei. Danach erfuhr sie, dass sie eine Phönixkriegerin war, und ihr Leben und ihre Zukunft veränderten sich.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar, die Sprache ist flüssig und die Geschichte ist sehr spannend, man kann kaum aufhören, die tolle Geschichte weiterzulesen. Die Charaktere sind gut geschrieben, besonders Eden, sie gefällt mir sehr, sie ist humorvoll und sehr stark, aber auch mitfühlend und hilfsbereit. Darüber hinaus ist auch ihre Freundschaft mit den neuen Freunden Kane, Victoria, Lennox und Aaron berührend. Außerdem ist das Cover dieses Buches wunderschön. Ich würde dieses Buch Lesern empfehlen, die Fantasie mögen.