Wahnsinnig gut!

steffis_buecherwelt Avatar

Es gibt diese Art von Büchern, bei denen der erste Satz dich direkt in die Geschichte beamt. Es sind jene Geschichten, die sich anfühlen, als wäre man hautnah dabei. Plötzlich vergisst man die Welt um sich herum, man sitzt nicht länger auf seinem Balkon, im Lesesessel oder im Bett. Nein, man ist ein Teil der Welt, die sich in den Seiten spiegelt. Man verfolgt das Geschehen von außen, sieht jedes Detail im Geiste vor sich und spielt trotzdem selbst mit.
Genau um diese Sorte Buch handelt es sich bei "Die Legende des Phönix".
Nicht nur dieses Cover ist atemberaubend, sondern auch das, was sich zwischen dieser bunten, wunderschönen Hülle verbirgt.
Emotional, spannend, abwechslungsreich, zum Nachdenken anregend und mit Fragezeichen versehen - so kann man diese Geschichte in aller Kürze beschreiben. Ich hab mich in keiner Sekunde gelangweilt. Im Gegenteil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen, ohne auch nur einmal das Gefühl zu haben, dass sich die Geschichte zieht. Das liegt nicht einzig und allein an dem spannenden Plot, sondern auch an den detaillierten, sympathischen Figuren.
Die Protagonistin Eden war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist mutig und herzlich, aufopferungsvoll und voller Zuversicht. Mit ihr konnte ich mich sofort und während des ganzen Buches identifizieren.
Der Protagonist Kane, dem auch einzelne Kapitel gewidmet wurden, wenn auch sehr viel weniger als Eden, mag nach außen hin hart, kühl, taff und unfair sein, doch auch hinter seiner Schale verbirgt sich eine Figur, die man auch in seinem Leben haben will.
Auch die anderen Haupt- und Nebenfiguren können mit ihrer Einzigartigkeit glänzen.
Dieses Buch hat wahrlich 5 Sterne verdient!
Ich kann es gar nicht erwarten,bis der zweite Teil rauskommt. Am liebsten würde ich ihn sofort lesen!