Zauberhaftes Romantasy Abenteuer

natalierose86 Avatar

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura von Greta Milan

Meinung

Greta Milan schrieb sich schon mit „Der Schwur der Göttin“ in mein Herz. Doch mit „Die Legende des Phönix“ wurde sie binnen Sekunden zu einer All Time Favorite Autorin, die ich nicht mehr missen möchte. Es gibt Bücher, bei denen schon ein einziger Satz ausreicht, um sich hautnah dabei zu fühlen.

Plötzlich vergisst du die Welt um dich herum. Alltag, Urlaub, selbst deine gemütliche Leseecke verschwimmen und du wirst zu einem wahrhaftigen Teil der Welt. Jedes noch so winzige Detail brennt sich in deine Augen und jeder Moment wird zur Realität. Genau so lief es mit „Die Legende des Phönix“ bei mir und ich habe jede Seite geliebt.

Nicht nur das Cover ist ein Traum, auch das Innere spiegelt die wunderschöne Seele des Buches wider. Es wird emotional, abwechslungsreich, spannend, zum nachdenken anregend und mit jeder Menge Fragen im Kopf. Keine einzige Sekunde davon war von Langeweile oder Längen begleitet. Im Gegenteil! Ich flog durch die Seiten mit dem Gefühl, vom Wind getragen zu werden.

Doch nicht nur der Plot mit seiner einzigartigen Magie sorgte für dieses Hochgefühl und diese flatternde Aufregung in meinem Herzen. Es waren auch die detaillierten und sympathischen Figuren. Protagonistin Eden sicherte sich direkt einen Platz in meinem Herzen. Sie ist mutig und herzlich, aufopferungsvoll und voller Zuversicht.

Auch Kanes Stimme bekommen wir ab und zu zu lesen. Nach außen hin mag er hart, kühl, taff und unfair sein, doch hinter seiner Schale verbirgt sich eine Figur, die man unbedingt in seinem Leben haben will. Auch die weiteren Haupt- und Nebenfiguren können mit ihrer Einzigartigkeit und ihren vielen Facetten glänzen.

Das Ende erlebte ich wie im Rausch und ich kann nur noch sagen, dass es mir wie eine Ewigkeit erscheint, bis Band 2 endlich in meinen Händen liegt. Lest es. Liebt es und lasst euch verzaubern.

Fazit

Die Legende des Phönix ist ein zauberhaftes, modernes und fesselndes Romantasy-Abenteuer mit viel Action und Magie. Mit ihren nahbaren Charakteren, den vielen Details und dem Gefühl von hautnah dabei zu sein schreibt Greta Milan sich unwiederbringlich in meine Seele und lässt absolut keine Wünsche offen.