Donnerstage sind der grund warum..jeder andere Tag toll ist

a.hamilton Avatar

Wie schon in der Beschreibung angekündigt fühlt man sich ein wenig an Percy Jackson erinnert bzw versteht warum, einem dieses Buch als Fan von Percy gefallen wird.
Nicht zuletzt weil der Sprecher bereits kein Unbekannter ist und den Büchern von Rick Riordan die Stimme verliehen hat.

Greg und Edwin gehen auf die Piss...ich hoffe ich habe das nun richtig geschrieben, denn ich höre das Wort ja gerade nur :)
Tja und mit dem Schulausflug in den Lincoln Park fängt es an.
Während Greg einer der wenigen Schüler ist für die es eine Unterstützung gibt beim Schulgeld, ist Edwin einer der Previligiertern Schüler und doch sind die beiden Freunde.

Der Klapptext gibt ja schon ein wenig Einblick auf das was Greg erwartet.
Die Hörprobe lässt davon noch nichts erkennen außer der Erkenntnis, dass Greg weiß das seine Familie nicht wirklich Glück hat was Donnerstage anbelangt.
Sie sind eher Fluch als Segen und Haustiere sind wieder eine ganz eigene Geschichte.
Das und na ja Greg ist eher kein Tierliebhaber wie er von sich selbst sagt.

Das ein Eisbär allerdings aus dem Zoo ausbricht und Wutschnaubend auf Greg losgeht, dass ist dann wiederum etwas neues. Etwas das ihm noch nicht passiert ist. Immerhin hat er dem Tier doch nun wirklich nichts getan.
Na ja das und die Tatsache das sein bester Freund sein Ende abwenden kann weil er den Bären niederstaart mit Blicken sind Erkenntnisse die ihn beschäftigen und im Grunde nur die Spitze eines Eisberges sind von dem er nicht einmal weiß, dass er auf diesem steht.