Fantasy-Jugendbuch mit Wortspielen und Witz :-)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aurayaa Avatar

Von

Eigentlich bin ich aus dem Alter raus, Jugendbücher zu lesen. Zumindest wenn die Protagonisten unter 16 sind, fällt mir das Lesen oft eher schwer, weil die Art zu schreiben und die Gedanken dann doch oft ganz anders sind als die einer 28-Jährigen ;-)
Dennoch hat mich das Buch von Anfang an gefesselt und ich finde, man merkt gar nicht, dass der Protagonist erst 13 ist. Das kann ein Vorteil oder auch ein Nachteil sein, für mich war es jedenfalls ien Vorteil ;-)
Die Schreibweise und den teils trockenen Humor finde ich einfach genial und ich hätte entgegen meiner Erwartung wirklich große Lust, das ganze Buch zu lesen. Also auch eine klare Leseempfehlung für Erwachsene, die Fantasy mögen :-)