Unglaublich witzig und echt spannend

lesezauber_zeilenreise Avatar

Schon allein die Auflistung der einzelnen Kapitel-Titel (lustiges Wort) hat mich zum Prusten gebracht! So witzig, ich grinse immer noch.

Der Schreibstil ist so rasant und flott und dennoch detailliert und zieht mich sofort rein in die Geschichte rund um Greg und sein Geheimnis, das er selbst immer noch nicht kennt. Jede Seite zaubert mir ein Lächeln oder Grinsen ins Gesicht, die Charaktere sind so schön beschrieben und ich sehe sie alle in meinem Kopfkino bildlich vor mir. Auch schaffen es die einzelnen Kapitel, dass ich immer weiterlesen und Greg auf seinem Weg weiter begleiten möchte. Ich kann mir SEHR gut vorstellen, dass "Die Legende von Greg" nicht nur Kindern/Jugendlichen gefällt sondern auch Erwachsene jeden Alters da ihre Freude dran haben. Ich jedenfalls würde dieses Buch SEHR gern weiterlesen und hoffe daher, dass mein Name aus dem Lostopf gezogen wird. Sollte ich dabei sein, schenke ich danach das Buch - wie alle Kinder- und Jugendbücher, die ich gelesen habe - meinen Nichten Lana und Leonie, die wie ich echte Bücherwürmer sind. Es ist immer ganz spannend, welches Feedback die beiden zu einem Buch geben, das ich schon gelesen habe.

Zu guter Letzt noch das Cover: es gefällt mir sehr sehr gut, da es den Blick durch das detailreiche Bild und die schönen Farben direkt anzieht. Große Klasse.