Auf zu den Sternen

sago Avatar

Gar nicht so weit in der Zukunft: Als feststeht, dass die Erde von einem Kometen getroffen werden wird, verlassen einige ausgewählte Wisschenschaftler mit ihren Familien in Raumschiffen die Erde, mit dem Ziel eines bewohnbaren Planeten. Bewacht von Bodyguards, sollen sie Jahrhunderte im Kälteschlaf verbringen. Doch als die junge Petra schließlich erwacht, muss sie feststellen, dass etwas schrecklich schiefgegangen ist. Das Raumschiff ist in den Händen eines Kollektivs, das jede Individualität ablehnt. Petra kann sich unbemerkt einer Gehirnwäsche entziehen. Doch was wurde aus ihrer Familie und ist sie tatsächlich die einzige, die sich noch an das Leben auf der Erde erinnern kann?

Die Geschichte war für mich immer dann besonders schön, wenn alte Mythen und Legenden in die Handlung eingeflochten wurden. Hiervon hätte ich gern noch viel mehr gelesen. Auch Farbschnitt und Cover sind wunderhübsch gestaltet. Es gab einige Wendungen, die mich überraschen konnten. Bei der Schilderung des Raumschiffs und des neuen Planten hätte ich mir noch etwas mehr atmosphärische Dichte vorstellen können. Insgesamt eine originelle, lesenswerte Story!