Fesselndes Jugendbuch voller Hoffnung

kadyisreading Avatar

Die Welt wird von einem Kometen bedroht, der die Erde zerstören wird. Nur wenige Menschen haben das Privileg mit einem Raumschiff über mehrere Jahrhunderte zu einem neuen Planeten fliegen zu können und dort den erdähnlichen Planeten zu besiedeln. Petra's Familie gehört zu den Auserwählten. Sie werden in einen Schlaf versetzt und sollen erst Jahrhunderte später wieder erwachen, wenn das Schiff den Planeten erreicht hat. Aber es kommt alles anders als geplant und Petra ist eine der letzten, die sich an die Erde erinnert.

Dieses Buch hat mich positiv überrascht. Es hat ein wunderschönes Cover, je genauer man hinschaut, desto schöner wird es. Die Geschichte begeistert mit liebevollen Charakteren und einer spannenden Storyline. Man möchte unbedingt wissen wie geht es weiter, was passiert als nächstes und wie verhalten sich die Menschen in den Situationen. Petra ist für ihr alter sehr überlegt in ihrem Handeln. Ich konnte ihre Handlung immer nachvollziehen. Mit viel Liebe wurden kleine Kurzgeschichten von der Erde erzählt. Der Schreibstil war flüssig und lies sich gut lesen. Nur die spanischen Vokabeln unterbrachen meinen Lesefluss. Am Ende des Buches gibt es zwar eine Vokabelliste. Ich persönlich hätte an dieser Stelle Fußnoten bevorzugt.

Eine wirklich schöne Geschichte. Ich hatte viel Spaß beim lesen