Leben auf einen anderen Planeten

the_time_of_lou Avatar

Wir befinden uns im Jahr 2061, die Erde wird bald von einem Meteorit getroffen. Ein kleiner Teil der Menschheit darf sich in großen Raumschiffen auf den langen Weg zu dem Planeten Sagan machen. Darunter die 13 jährige Petra Penã , ihr kleiner Bruder Javier und ihre Eltern. Doch leider müssen sie ihre Großmutter zurücklassen.
Damit die 380 Jahre überbrückt werden können, werden die Auserwählten in Tanks schlafen gelegt und von den sogenannten Bodyguards überwacht. In dieser Zeit wird den Schlafenden mit Informationskapseln Wissen zugefügt , mit dem sie später eine neue Zivilisation aufbauen sollen.
Doch Petra schläft nur phasenweise und bekommt akustisch die Geschehnisse in ihrem Trakt mit. Als sie endlich aufgeweckt wird , ist nichts so wie es sein soll.
Wo ist ihr Bruder Javier und wo ihre Eltern? Petra macht sich auf die Suche,  doch findet sie nicht das was sie sich erhofft. Kann sie der neuen Zivilisation entkommen und ist ein Leben auf Sagan überhaupt möglich?

Der Autorin ist ein wirklich grandioses Buch gelungen das in ferner Zukunft spielt. Die Protagonistin hat mir sehr gut gefallen, vorallem wie sie mit ihren Geschichten anderen Mut und Hoffnung gemacht hat.

Große Empfehlung von mir.