Lest! Dieses! Buch!

wolfhound1 Avatar

Ich liebe dieses Buch. Ein absolutes Jahreshighlight. Von außen wie von innen einfach nur schön.

Schon nach der Leseprobe war ich absolut gefangen. Der Schreibstil ist wunderschön und hat durch die Übersetzung nichts von seinem Charme eingebüßt.

Petra und ihre Familie schaffen es mit einem Bruchteil der Menschheit auf ein Raumschiff, mit dem Ziel eine neue Heimat zu finden. Dabei sollen sie alle bis zur Zielankunft tief und fest schlafen, was aber nicht ganz so funktioniert wie gewünscht. Petra wacht auf und sieht sich in einer absolut durchgetakteten Kollektiv wider. Alles ist eins und eins ist alles. Niemand hat aus der Reihe zu tanzen...

Ohne große ausschweifende Erklärungen bringt dieses Buch einen fantastischen Einstieg in die Welt der Sci-Fi zustande und lässt dabei durch Petra und ihre Geschichten die Erde und unsere Kulturen weiterleben.

Auf poetische Art und Weise verwebt die Autorin dadurch Mythen, Sagen und Erzählungen mit Kälte, Kollektiv und starren Regeln zu einem absoluten Jahreshighlight.