Poesie trifft auf Abenteuer

natalierose86 Avatar

Die letzte Erzählerin von Donna Barba Higuera

Meinung

Die letzte Erzählerin ist emotional, spannend und vor allem poetisch geschrieben, sodass ich mich vollkommen von dieser wunderbaren Geschichte mitreißen lassen konnte. Allein diese Mischung begegnete mir bisher nur wenige Male und durch sie konnte ich vollkommen abtauchen.

Donna Barba Higuera schreibt in einer Weise, die fordernd und bewegend zugleich ist. Doch schreibt sie es vor allem in einer Sprache, die auch Kinder erreicht. Sie hat ein Gefühl dafür, wie sie die Emotionen durch die Story lenkt und das ließ selbst mich staunen.

Petra und die anderen Charaktere sprühten vor Energie, ich konnte ihre Funken auf meiner Haut fühlen. Trotz meines erwachsenen Alters habe ich mich in sie hineinversetzen können. Ich spürte ihre Ängste und ihren Schmerz, aber auch ihre Freude und Zuversicht. Ich fühlte mich wahrhaftig bei diesem Abenteuer dabei.

Auch die hochwertige Aufmachung des Buches zeigt, wie bedeutend dieses Gut ist. Poesie verschmilzt mit einer Handlung, von der man sich nicht mehr hätte wünschen können und am Ende bin ich dahingeschmolzen vor Begeisterung.

Fazit

Die letzte Erzählerin ist eine spannende, emotionale und poetische Geschichte, welche die Autorin unheimlich kindgerecht erzählt. Doch nicht nur junge Leser können sich von dem Zauber vereinnahmen lassen, auch ältere. Die Autorin zeigt, wie wichtig unsere Erinnerungen an die Vergangenheit sind. Und das sie es sind, die uns ausmachen. Eine Empfehlung an ausnahmslos jeden.