Spannend und besonders

biblio_lena Avatar

Dieses Sci-Fi Jugendbuch hat mich extrem interessiert. Der Klappentext und das Cover haben mich sofort angesprochen und ich war sehr neugierig. Die Geschichte, um die Zerstörung der Erde, die Suche nach einer neuen Heimat und die Rebellion und Übernahme der Macht einer Gruppe ist genauso spannend, wie ich erwartet habe.
Die Geschichte hat etwas Politisches, etwas Nachdenkliches und etwas ganz Besonderes. Ich habe sehr mit Petra mitgefiebert und mochte die indigenen Einflüsse, die durch ihren Stammbaum in das Buch kamen. Sie versucht alles, um die ganze Zeit nach vorne zu schauen und wieder zu machen, egal welche Stolpersteine ihr in den Weg gelegt werden. Doch sie versucht nicht nur sich selbst zu retten, sondern auch die anderen, was sie einem umso sympathischer macht. Die "Cuentos", die sie erzählt, haben alle immer eine wichtige Nachricht, die sie ihren Zuhörern aber auch dem Leser mitgibt.
Der Schreibstil ist flüssig und schön zu lesen. Die Message, die das Buch vermittelt, ist wichtig und wird sehr gut rüber gebracht. Es ist ein tolles Buch, dass ich sehr gerne empfehlen kann.