Spannende, berührende Geschichte

madamebiscuit Avatar

Das Jugendbuch hatte mich schon beim Cover. Ich finde es einfach wirklich absolut schön gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesend. Dabei gelingt es ihr problemlos Bilder der neuen Welt oder der Personen in meinem Kopf entstehen zu lassen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Petra ist eine liebenswerte Protagonistin, der ich gerne auf ihrem Abenteuer gefolgt bin und mit der ich mitgefiebert habe. Sie möchte Geschichtenerzählerin werden, was auf dem Raumschiff allerdings nicht ihrer Aufgabe entspricht. Wie sie es trotzdem schafft, sich dabei ihre Menschlichkeit bewahrt, auf ihre Weise um den Erhalt der Erinnerungen und der Individualität kämpft, ist eine wirklich spannende und berührende Geschichte.
Donna Barba Higuera geht es in ihrem Roman darum aufzuzeigen, was wirklich wichtig ist in unserem Leben und wofür es sich zu kämpfen lohnt. Wir haben immer eine Wahl und es gibt immer Hoffnung.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und zwar nicht nur für Jugendliche. Sondern für alle, die Lust auf ein anderes Setting mit einer guten Geschichte haben, die möglicherweise auch mal zu einem Tränchen rührt.