Tolles spannendes Buch

jenniferm Avatar

Als ich das Buch das erste Mal in den Händen hielt war ich schon total angetan vom Cover. Ein tiefes dunkelblau mit wunderschönen Blumenornamenten, die roten Seitenränder und eine Lesebändchen machen es zu einem echten Hingucker.

Die Geschichte selbst finde ich gut geschrieben - einzige was es evtl. manchmal schwieriger macht sind die häufigen spanischen Sätze (die aber hinten übersetzt werden, was ich aber erst zum Schluss gesehen habe).

Es handelt sich ein wenig um eine Sciencefiction-Geschichte - nur wenige Menschen haben es vor dem Weltuntergang auf eine Art Raumschiff geschafft und versuchen dort zu überleben und eine neue Welt zu besiedeln. Leider verläuft alles anders als geplant.

Die Geschichte ist spannend, ich würde als Lesealter die Geschichte ca. ab 10-12 Jahren empfehlen, um sie verstehen.

Ich bin richtig versunken in der Geschichte und in meinem Kopf hab ich direkt die Bilder gesehen und meinen „Film“ zu der Geschichte „gesehen“. Ein wirklicher Buchschatz mit einer super spannenden Geschichte - ich werde das Buch bestimmt später an meinen Sohn weitergeben sobald er alt genug ist es zu lesen - er fand das Einband schon total schön und ich hoffe er ist genauso begeistert davon wie ich.