Unglaublich nervenaufreibend und fesselnd!

jutsi Avatar

Wow, was für eine Leseprobe! Die 67 Seiten habe ich in Rekordzeit verschlungen. Karin Slaughter versteht es einfach Leser:innen in den Bann zu ziehen. Sara Linton und Will Trent begleite ich schon seit Jahren, daher war ich auf den ersten Seiten zunächst verwirrt, da die Anziehungskraft der Beiden zwar spürbar war, aber sie zum Zeitpunkt der Handlung kein Paar sind. Dieses leichte Stirnrunzeln war für mich aber spätestens vergessen, als Dani in der Notaufnahme auftauchte - Karin Slaughter nimmt uns ganz dicht am Geschehen mit und genauso fieberhaft wie Sara hofft man auf die Rettung Danis. Leider vergeblich, wie der Sprung zu dem Prozess drei Jahre später rund um Danis Tod zeigt. Quälend langsam und nervenaufreibend und Schritt für Schritt eröffnet sich, dass der Fall mit Saras Vergangenheit zusammenhängen könnte. Sara wurde vor vielen Jahren vergewaltigt und dieses Trauma zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Leben. In der Leseprobe öffnet sich jetzt ein erster Spalt zur Aufklärung dieses Falls - der Spannungsaufbau ist hier gar nicht mehr zu toppen! Ich brenne darauf weiter zu lesen und erwarte eins der emotionalsten und spannendsten Büchern rund um Sara und Will - hoffentlich mit einer Hochzeit als Abschluss!