Wieder ein spannender Fall!

wolkenschlossbooks Avatar

Ich bin schon lange ein großer Karin Slaughter Fan und gerade die Reihe um Sara Linton hat mich immer wieder aufs Neue gefesselt. Karin Slaughter hat ein Talent dafür, jeden noch so kleinen und nebensächlichen Charakter unglaublich menschlich zu machen. Ihre Fälle sind mehr als nur eine dramatische Jagd nach einem "Psycho-Killer", sondern immer und in erster Linie eine Auseinandersetzung mit dem Menschlichen - so hässlich das manchmal auch sein mag.
Ich bin sehr gespannt zu erfahren, wie der Tod von Dani dieses Mal aufgeklärt wird.

Alleine das Cover ist so gar nicht meins... im Vergleich zu den weiß/roten bzw. schwarz/weißen Covern, die meine anderen Bücher von Slaughter haben, finde ich den Raubvogel ein bisschen billig... es hebt sich nicht von all den anderen Krimis ab, die in der Buchhandlung liegen. Wahrscheinlich hätte ich auf den ersten Blick nicht mal realisiert, dass es ein Slaughter ist, weil es optisch nicht in meine Reihe passt.

Oh und ein persönliches Ding, das leider nicht nur dieses Buch trifft... Ich hasse diese "Bestseller"-Sticker, die immer die Cover verschandeln wie ein altes Kaugummi. Tragen die wirklich zum Kaufverhalten mancher Leute bei?