Atemlose Spannung!

lettereater Avatar

Karin Slaughter schafft es immer wieder eine derartige Spannung zu erzeugen, dass ich nahezu ohne zu atmen Seite um Seite verschlinge.
Ich liebe die Will Trent Reihe und auch diese Folge beginnt wieder überaus dramatisch.
Sara arbeitet in der Notaufnahme des Krankenhauses als ein schwer verletztes 19jähriges Mädchen eingeliefert wird und ihr anvertraut, dass sie vergewaltigt wurde. Sie stirbt, aber vorher beschwört sie Sara den Schuldigen nicht entkommen zu lassen.
Es stellt sich heraus, dass der Beklagte der Sohn eines früheren Studienkollegen war. Sein Vater hat einen renommierten Medizinerposten eingenommen, weil Sara ihn vor 20 Jahren nicht annehmen konnte, weil sie auch Opfer eines schrecklichen Übergriffs wurde.
Nachdem Sara bei einem langwierigen Prozess gegen seinen Sohn aussagt, wirft die unter starken Beruhigungsmitteln stehende Ehefrau Sara an den Kopf, dass zwischen jetzigem und damaligem Täter ein Zusammenhang bestehe.
Sara, Will und seine Kollegin Faith arbeiten lange Zeit auf eigene Faust und es bleibt nicht nur bei einem Vergewaltigungsopfer.
Die Handlung ist rasant, aber teilweise waren mir diesmal die Beschreibungen zu detailliert. Wer es drastisch mag, wird das anders sehen.
Auf jeden Fall werde ich trotzdem auch das nächste Buch dieser Reihe lesen.